landschaftsarchitektur

unser ziel ist

die Planung von qualitätsvoll und ansprechend gestalteten Freiräumen. Wir wollen mit ansprechender und funktioneller Gestaltung identitätsstiftende Freiräume schaffen. Durch unsere Planung zu einer besseren Einbindung von Bauvorhaben in Natur, Landschaft und innerhalb des Siedlungsraumes beitragen. Die rechtzeitige Abstimmung der Nutzerinteressen dient der Konfliktvermeidung bereits in der Planungsphase und ist ebenso wichtig, wie die kostengünstige Erhaltung von öffentlichen und privaten Grünflächen.

 

objektplanung

In der Objektplanung liegen unsere Schwerpunkte bei der Gestaltung öffentlicher und betrieblicher Freiräume (Platzgestaltungen, Außenanlagen in Gewerbeparks, Parkanlagen, etc.).

 

potentiale

Freiraum- und Landschaftsplanung weisten im Land Salzburg immer noch großes Entwicklungspotential auf. Wir  engagieren uns bei der ÖGLA und der Initiative Archtitektur in Salzburg, damit diese Potentiale gehoben werden.

 

wettbewerbe

an Ihnen schätzen wir insbesondere die Zusammenarbeit und den Meinungsaustausch mit Architekten und anderen Disziplinen. Einige Male wurden wir auch als Fachpreisrichter bei städtebaulichen Wettbewerben beigezogen.